Sängerrunde Haibach

sangerrunde-2006-a-verkl.jpg

Obfrau: Ingrid Schönhuber
Chorleiterin: Irene Niedermayr

Tätigkeiten:
Musikalische Gestaltung von kirchlichen Festen zu Weihnachten, Ostern, Pfingsten – Firmungsmesse, Festmessen, Erstkommunionandacht, Prozessionen, Messen für verstorbene Vereinsmitglieder;

Umrahmung öffentlicher Veranstaltungen der Gemeinde;

Unser jährliches Adventkonzert in der Pfarrkirche;

Gemeinsamer Ausflug und Wanderungen der Vereinsmitglieder und Freunden;

Wöchentliche Proben im Probenraum der Sängerrunde.

Aus der Geschichte:
Zum Jahreswechsel 1947/48 wurde der Männergesangsverein auf Initiative des damaligen VS-Lehrers Wilhelm Pittrof unter der Bezeichnung „Sängerrunde Haibach“ gegründet. Gründungsobmann war Karl Enzenberger. 1961 wurde aus dem Männergesangsverein ein gemischter Chor, unter der Leitung des VS-Lehrers Helmut Lang.
Jubiläum:
Freudig und stolz geben wir bekannt, dass unser Sangesbruder Fritz Schlager seit 60 Jahren Mitglied der Sängerrunde Haibach ist. Er war Gründungsmitglied des damaligen Männergesangsvereins im Jahre 1947/48.