PGR WAHL 2022

Um die Wichtigkeit der PGR Wahl zu unterstreichen und die Pfarrbevölkerung auf die Wahl aufmerksam zu machen, wurde im Kirchenbereich ein Transparent aufgestellt.

Den Entwurf hat Hr. Oberndorfer Ralf  „grafik-design“ kostenlos für die Pfarre gestaltet. Die örtl. Raiffeisenbank hat die Druckkosten übernommen.

Lackner Alois hat sich um die Befestigung gekümmert.

Ein herzliches Danke dafür.

Das Transparent soll nicht nur für die PGR-Wahl verwendet werden, sondern auch z.B. beim Erntedankfest, Mitarbeiterfest, div. Veranstaltungen usw. aufgestellt werden. Mit einem schmalen Zusatztransparent wird auf die jeweilige Veranstaltung hingewiesen.

Vorbereitung zur PGR Wahl

Am 31.1. wurden vom „alten Pfarrgemeinderat“ über 500 Tragetaschen mit Stimmzettel, Pfarrnachrichten und weitere Infos befüllt.

Bei der Gelegenheit wird auch ein Spendenaufruf für die Kirchensanierung verteilt.

Die Taschen werden von den PGR-Mitgliedern und weiteren Helfern in den nächsten Tagen persönlich bei jedem Haushalt abgegeben.

Pfarrgemeinderat beendet Funktionsperiode

Zur letzten Sitzung in der Funktionsperiode 2017-2022 traf sich der Pfarrgemeinderat am 18.1.2022.

Wichtige Themen waren unter anderem die Kirchenrechnung, das Projekt Kirchensanierung und die Vorbereitung der bevorstehenden PGR-Wahl.

Es wurde aber auch über 5 sehr intensive Arbeitsjahre Rückschau gehalten.

Ein besonderer Dank gebührt der Obfrau Gerlinde Schönhuber und deren Stellvertreterin Gerti Kaltseis für die umsichtige und tolle Leitung des Pfarrgemeinderates.

In diesen 5 Jahren gab es mit 3 verschiedenen Pastoralassistenten nicht nur einen oftmaligen Personalwechsel, es wurde auch mit dem „Großprojekt Kirchensanierung“ begonnen, die Corona Pandemie mit den damit verbundenen Einschränkungen, unter Beachtung der strengen Auflagen, bestmöglich abgefedert und der wohl größte Veränderungsprozess für unsere Pfarre, mit dem Zusammenschluss zu eine Großpfarre, eingeläutet.

Was aber wohl das Wichtigste ist – die Arbeit in der Gemeinschaft des Pfarrgemeinderates machte auch Spaß, im Pfarrgemeinderat kam neben der gemeinsamen Arbeit auch der Humor nicht zu kurz und sie war getragen von gegenseitiger Wertschätzung und der Bereitschaft für unsere Pfarre da zu sein.

Als Geschenk für ihren so wichtigen Dienst für die Pfarre haben Gerlinde und Gerti ein kleines Häuschen erhalten

Vergelt´s Gott !