Pfarrgemeinderatswahl 2022

„Haibach Vorreiter beim Urwahlmodell“

Unter Pfarrer Josef Wundsam wurde das sogenannte Urwahlmodell schon vor vielen Jahren bei uns in Haibach eingeführt. Zwischenzeitlich hat auch die Diözese dieses Wahlmodell aufgenommen und viele Pfarren haben sich dem Haibacher Wahlmodell bereits angeschlossen.

Siehe hierzu ein Artikel aus der Kirchenzeitung zu der heurigen PGR-Wahl

Weihnachtsweg

Gemeinsam auf dem Weg in die Weihnacht!

Die Kindermette in gewohnter Weise war auch heuer coronabedingt nicht möglich, deshalb haben wir uns bemüht wieder einen

Weihnachtsweg für Familien mit Kindern zu gestalten:

„In Bewegung sein –  auf die Bedeutung des Weihnachtsfestes eingehen – sich besinnen u. mit dem Text des Weihnachtsevangeliums auf den Heiligen Abend einstimmen“

„Wenn ich das Christkind wäre…..

  • Was würdest du in der Welt verändern….
  • Was würdest du den Menschen schenken….

…zu diesen Gedanken durften die Kinder einen Stern gestalten und damit den Christbaum in der Kirche schmücken!

Ganzen Beitrag ansehen…