Kirchensanierung

2. Roboteinsatz

Am Sam. 25.9. wurde wieder fleißig gearbeitet.

Das Kirchenfundament wurde außen im ersten Teilbereich der Sanierung bis auf die Grundfeste freigelegt und zur Feuchtigkeitsabdichtung mit einem speziellen Material abgedichtet, der Rest  mit Rollschotter aufgefüllt. In Teilbereichen wurden die verrosteten Banderder erneuert und die alten Betonrohre (Regenwasserabfluss) gegen PVC-Rohe ausgetauscht. Die Arbeit war schweißtreibend und mühsam, da das Abdichtungsmaterial händisch eingebracht und dann in kleinen Lagen gestampft werden musste.

Ein Dank den fleißigen Helfern und  dem Team Gahleitner Markus+Gottfried  !

Ganzen Beitrag ansehen…

Kindersegnung

Das Pfarrcaritas Team hat am Sam. 11.9. die Täuflinge der vergangen 2 Jahre, mit ihren Eltern zur Kindersegnung eingeladen. Die Segnung wurde heuer von Pastoralassistent Mag. Rene´ Koppenberger- Drenik gestaltet. Im Anschluss gab es bei einem gemütlichen Frühstück ein Kennenlernen und Austauschen.

Es ist wunderschön so viele junge Haibacher Familien zu erleben.

Diese Einladung gibt es seit 2007. Heuer waren erstmals sogar die Taufpaten eines Kindes mit dabei.

Das Pfarrcaritas Team freut sich, dass diese Aktion so gut angenommen wird.

Ganzen Beitrag ansehen…

Kirchensanierung

11.09.2021 – Start Kirchensanierung

Spatenstich mit Abbruchhammer so könnte man den ersten Arbeitseinsatz humorvoll bezeichnen.

Auch wenn der Kreis der freiwilligen Helfer noch sehr klein war und die Arbeit anstrengend, so war das  Arbeitsergebnis mehr als erfreulich.

Der harte Zementputz im Sockelbereich sowie die alten Waschbetonplatten wurden entfernt.

Ein herzliches Vergelt´s Gott den freiwilligen Helfern und ein großes Danke an die Frauen, die mit einer Kuchenspende die ArbeiterInnen verköstigt haben!

Ein Danke auch an die Pfarrcaritas für die Vormittagsjause!

Am Samstag,  25.9. ab 7:00 Uhr ist der nächste Arbeitseinsatz geplant. Es werden neue Dachwasserrohre verlegt und im Fundamentbereich ein sogenannter „Lehmschlag“ sowie Drainageschotter eingebracht.

Wir sind für jede Mithilfe dankbar!

Ganzen Beitrag ansehen…

Kirchendachreparatur mittels Drehleiter

Feuerwehr repariert Kirchendach

Im Firstbereich unserer Kirche wurde bei einem Sturm das Kirchendach beschädigt.

Die schwierige und technisch aufwendige Reparatur hat mit Unterstützung der Feuerwehr Eferding (Bezirksdrehleiter) die F.F. Haibach am 7.9.2021 durchgeführt.

Die Pfarre bedankt sich herzlich bei der F.F.Haibach, im Besonderen beim Kommandant Ratzenböck Josef und den Ausführenden Feuerwehrmännern Lackner und Baschinger.

Ein herzliches Vergelt´s Gott für euren Dienst !

Ganzen Beitrag ansehen…