Ausflug für pflegende Angehörige

Auch heuer hat die Pfarrcaritas unter der Leitung von Gerlinde Kaltseis die pflegenden Angehörigen zu einem kleinen Ausflug in die Region eingeladen.

Erstmals wurden zu dieser Aktion auch pflegende Angehörige der Nachbarpfarre Hartkirchen eingeladen.

Ziel war das Schloss Starhemberg in Eferding mit interessanter Schlossführung und Abschluss im Kaffee Vogl am Stadtplatz.

Ausflugsfotos vom 11.9.2019

Ganzen Beitrag ansehen…

30 Jahre Goldhaubengruppe Haibach

Am 15 August 2019  „Maria Himmelfahrt“ feierte die Goldhaubengruppe Haibach ihr 30-jähriges Jubiläum.

Die Goldhaubengruppe wurde vor 30 Jahren von Augustine Mitter aus Pühret gegründet.

Obfrau ist derzeit Frau Bräuer Maria und die Goldhaubengruppe, die seit jeher alle Einnahmen ihrer Veranstaltungen und Aktionen ausschließlich für Haibach und Haibacher/innen verwendet, hat aktuell 30 Mitglieder.

Trotz des ungünstigen Termins „Maria Himmelfahrt“ wo viele Goldhaubengruppen im Bezirk Eferding auch im eigenen Ort die Kräuterweihe hatten, kamen viele Besucher nach Haibach um mitzufeiern.

Ein herzliches DANKE im Namen der Pfarre an die Goldhaubengruppe für die enge Zusammenarbeit mit der KFB, für die alljährliche „Kräuterweihe“, für die Mitorganisation des Erntedankfestes, insbesondere der Einladung der Ehejubilare und die vielen weiteren Aktionen mit denen sie das Brauchtum in unserer Gemeinde/Pfarre erhaltet und weitergebt.

Vergelt´s Gott

Fotos von Michaela Schönhuber, Mitglied der Goldhaubengruppe Haibach

Ganzen Beitrag ansehen…