Pfarrbücherei

Als kleine, aber feine Bücherei wollen wir uns der Haibacher Bevölkerung präsentieren.

buecherei_team_farb.jpg

Zu unserem engagierten Team gehören Helga Exenschläger (Leitung), Angela Baschinger, Ingrid Baschinger, Edith Kaltseis, Gerti Kaltseis, Sabine Kepl, Bettina Oberndorfer und Brigitte Pühringer.

In unserem Bestand befinden sich ca. 3000 Medien, das sind vor allem Bücher, aber auch Spiele und DVD’s für Kinder und Erwachsene.

Wir möchten unsere kleinsten Leser zum Lesen motivieren, aber auch Erwachsene werden in unserem Bestand aktuelle Literatur finden.

Unsere Öffnungszeiten: Sonntag 9. 30 Uhr- 11. 00 Uhr
Mittwoch 18 Uhr – 19 Uhr
An Feiertagen ist die Bücherei geschlossen.

Unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr:
• Spielenachmittage
• Büchereicafe mit Flohmarkt
• Ferienaktion „Detektivspiel“
• „Lange Nacht der Bücherei“
• Weihnachtsbuchausstellung

Da uns die Leseförderung sehr am Herzen liegt, freuen wir uns, dass uns die Gemeinde Haibach bei diesem Anliegen unterstützt und jedem Erstklassler bzw. Schulanfänger die Mitgliedschaft mit 5 € sponsert.

Im Jahr 2011 konnten wir unsere Besucher mit vielen Aktivitäten begeistern:

Spielenachmittag im März:
img_5420.JPG

img_5424.JPG

Detektivspiel im Rahmen der Ferienpassaktion:

p7250024.JPG