Haibach erinnert sich – Rückblick

Über 100 Besucher erlebten am 3. März ein sehr abwechslungsreiches Programm.
Mag. Horst Pühringer lenkte die Aufmerksamkeit auf verdiente Größen der Pfarrgemeinde, indem er mit alten Fotos und dem Wissen der 300 Jahre alten Pfarrchronik, in mehreren Kapitel die Heimatgeschichte spannend und humorvoll präsentierte.
Fotos und ein Film von der Turmkreuzsteckung, sowie ein Bericht von der Kirchensanierung bildeten einen weiteren Hauptteil des Abends.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Sketche, div. „Produktplatzierungen“ der Pfarre und das Klarinettenensemble der Musikvereins. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf und die Spenden werden für die Innensanierung der Pfarrkirche verwendet.

Ganzen Beitrag ansehen…

Start Caritas Haussammlung

Am Sonntag, den 5 März hat die Pfarrcaritas zum traditionellen Startfrühstück mit Gebietseinteilung nach der Frühmesse die bewährten, aber auch neue HaussammlerInnen eingeladen.
17 Frauen haben sich bereit erklärt auch heuer wieder die Haussammlung im gesamten Gemeindegebiet durchzuführen.
Die Spenden der Caritas-Haussammlung werden ausschließlich für Hilfeleistungen in Oberösterreich verwendet.

Ein Danke den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Pfarrcaritas !

Ganzen Beitrag ansehen…