KFB Wallfahrt 2021

Am 17. Oktober führte die KFB Wallfahrt nach Inzell.

Es beteiligten sich 23 Personen.

Wie jedes Jahr bestand die Möglichkeit auch für Personen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, daran teilzunehmen, da wir Fahrtmöglichkeiten bis zur Severinkapelle bzw. bis zur St. Nikolaus Kirche in Inzell organisierten.

Herzlichen Dank an Pfarrer Paulinus, der mit uns eine Andacht feierte.

Kirchensanierung

2. Roboteinsatz

Am Sam. 25.9. wurde wieder fleißig gearbeitet.

Das Kirchenfundament wurde außen im ersten Teilbereich der Sanierung bis auf die Grundfeste freigelegt und zur Feuchtigkeitsabdichtung mit einem speziellen Material abgedichtet, der Rest  mit Rollschotter aufgefüllt. In Teilbereichen wurden die verrosteten Banderder erneuert und die alten Betonrohre (Regenwasserabfluss) gegen PVC-Rohe ausgetauscht. Die Arbeit war schweißtreibend und mühsam, da das Abdichtungsmaterial händisch eingebracht und dann in kleinen Lagen gestampft werden musste.

Ein Dank den fleißigen Helfern und  dem Team Gahleitner Markus+Gottfried  !

Ganzen Beitrag ansehen…