Unsere Pfarrsekretärin feiert runden Geburtstag

Liebe Angela seit vielen, vielen Jahren bist du als Pfarrsekretärin in unserer Pfarre tätig. Auch wenn dein Gehalt nur sehr bescheiden ist, so ist deine Arbeit, die du sehr gewissenhaft und immer zum Wohle der HaibacherInnen und unserer Pfarre machst, unbezahlbar! Auch deine ehrenamtliche Tätigkeit schätzen wir sehr.

Wir gratulieren dir zu deinem runden Geburtstag recht herzlich und wünschen dir alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen für deinen weiteren Lebensweg.

„Genieße die kleinen Dinge, sie machen das Leben großartig !

Neue Friedhofsparkplätze und neu asphaltierte Zufahrt

Im Zuge der Gehsteigerrichtung entlang der Lindenstraße durch die Gemeinde, wurde auch die Zufahrt zu unserem Pfarrfriedhof asphaltiert und zusätzliche Parkmöglichkeiten geschaffen. Die Arbeiten selbst  wurden von den Mitarbeitern der Straßenmeisterei kostengünstig durchgeführt. Abrechnung liegt noch keine vor.

Lackner Alois und Kaltseis Max

Unser neuer Pfarrgemeinderat

Im Rahmen der Sonntagsmesse am 27.3.2022 wurde von Pfarrer Paulinus der neu gewählte Pfarrgemeinderat angelobt.

Dem neuen PGR gehören an:

Augdoppler Christiana, Baschinger Angela, Ellinger Kornelia, Hinterberger Christina, Kaltseis Gerlinde, Kaltseis Gertrude, Kaltseis Max, Kaindlstorfer Monika, Lackner Alois, Plöckinger Ursula, Scheiterbauer Verena, Schönhuber Gerlinde, Schönhuber Sabrina, Steindl Mathias, Pfarrer Paulinus und Pastoralassistent Koppenberger-Drenik Rene

Ein DANKE für eure Bereitschaft in den nächsten 5 Jahren „ehrenamtlich“ für ein gelingendes Pfarrleben Verantwortung zu übernehmen !

Zeitkapsel aus der Kirchturmspitze

Am 1.3.2022 wurde im Rahmen der Turmhelmsanierungsarbeiten durch die Fa. Pondorfer auch eine hölzerne Zeitkapsel aus der Kirchturmspitze geborgen.

Zeitkapseln sind Behältnisse, die beispielsweise bei Grundsteinlegungen eines neuen Gebäudes eingemauert wurden und auch noch werden. Auch in der Kugel von Kirchturmspitzen werden traditionell Zeitkapseln hinterlegt.

Im Gegensatz zu Grundsteinen, die nur bei größeren Umbauarbeiten gehoben werden, wird bei der Renovierung von Kirchturmspitzen eine Öffnung zu einem Ereignis von regionaler Bedeutung.

Ganzen Beitrag ansehen…