Dipl-PAss Mag.phil. René Koppenberger-Drenik

Unser neuer Pastoralassistent stellt sich vor…

 

 

Liebe Pfarrbevölkerung!

Ich freue mich schon auf das persönliche Kennenlernen, möchte euch aber einen kleinen Wissensvorsprung verschaffen, indem ich mich schon mal kurz vorstelle:

 

 

 

Persönliches …

Mein Name ist René Koppenberger-Drenik, ich bin gebürtiger Südoststeirer und lebe seit 6 Jahren in Oberösterreich. Ich bin 42 Jahre alt und seit meiner Volksschulzeit begeisteter Musiker (Saxophon, Klarinette, E-piano). Vor fünf Jahren habe ich meine Frau Andrea kennengelernt und 2018 durften wir uns über die Geburt unseres Sohnes Felix Noah freuen.  

Berufliches …

Nach meinem Studium der Geschichte und Musikwissenschaft war ich im Kunst- und Kulturbereich tätig, ehe ich von meinem ehrenamtlichen Engagement in diversen Pfarren als Verantwortlicher für Jugendprojekte in Musik und Liturgie ins Team der Jungen Kirche Vorarlberg gewechselt bin. Der pastoralen Ausbildung folgten sechs Jahre als Beauftragter für Jugendpastoral im Dekanat Schärding und als Pastoralassistent in Suben.

Genießen wir den Sommer
und starten im Herbst gemeinsam durch!

mit lieben Grüßen,

René Koppenberger-Drenik

Erstes Treffen mit unserem PAss René

Am 14.8. hat sich der PGR erstmals mit unserem neuen PAss Mag. Koppenberger Drenik René getroffen.

Pass René tritt seinen Dienst im Seelsorgsraum Hartkirchen mit 1.9.2020 an.

Wir freuen uns schon auf viele schöne und bereichernde Begegnungen und auf sein Wirken bei uns in Haibach !

Am Sonntag, 27.9. wird er sich im Rahmen des Erntedankfestes persönlich bei der Pfarrbevölkerung vorstellen.

Leinentaschen für die Kirchensanierung

Maria und Ingrid von der Trachtengruppe haben aus 2 Ballen altem Leinen, welches am Pfarrhofdachboden gefunden wurde ca. 40 Freizeittaschen und Rucksäcke genäht und zu Maria Himmelfahrt um 20,– € zum Kauf angeboten.

Der Reinerlös wird für die Kirchensanierung,  die auf Grund der Corona-Pandemie leider erst im Frühling 2021 starten kann, gespendet.

Für nur 1 Tasche haben Maria und Ingrid auf Grund der  aufwendigen Näharbeiten bis zu 2 Std. genäht.

Ein herzliches Vergelt´s Gott für Eure tolle Spendenaktion !!

Ganzen Beitrag ansehen…