Haltungsturnen in der VS Haibach

 

Bereits ab der zweiten Schulwoche fand in der Volksschule Haibach Haltungsturnen statt. In 5 abwechslungsreichen Unterrichtseinheiten lernten die Schulkinder sich richtig zu bewegen.

Jede Woche wurde im Turnsaal ein Bewegungsparcour mit unterschiedlichen Zielsetzungen aufgebaut. Spielerisch sollten Kraft, Ausdauer und Motorik trainiert werden. Auch gelenks- und rückenschonendes Bewegen war Thema bei den Unterrichtseinheiten.

Nach einem rasanten Aufwärmspiel…

 

…erklärte Frau Mayer die Stationen.

Und schon wurde von den Kindern eifrig trainiert.

Sich einmal fühlen wie eine Marionette- diese Erfahrung konnte bei dieser Übung gemacht werden.

Wer kommt aus diesem Häuschen, ohne dass es umfällt?

 

Werfen mit einem Tuch und mit einem Partner- ganz schön schwierig….

…aber auch sehr lustig!

Frau Michaela Maier konnte ihre Freude an der Bewegung  zu hundert Prozent an die Kinder weitergeben. Wir danken ihr sehr herzlich dafür!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert