Sei auch du ein „Webchecker“!

Buntes Titelbild der Broschüre mit gezeichneter Tastatur, Maus, ....    Am 29. Oktober nahmen die Kinder der 3. und 4. Schulstufe an einem Workshop des Landes OÖ teil. Thema dieses Workshop war der sichere Umgang mit dem Internet.

 

Im 2-stündigen Workshop wurden die KInder auf spielerische Weise an  den bewussten Umgang mit neuen Medien herangeführt.

Eine gut geschulte Mitarbeitern des Landesjugendreferates OÖ ging geduldig und vor allem kompetent  auf die vielen Fragen der Kinder ein.

Natürlich kam der Spaß dabei nicht zu kurz!

Zum Abschluss erhielten die Kinder eine Broschüre mit nützlichen Tipps für zu Hause.Auch im Netz stehen Informationen zu dieser Thematik   unter https://www.junginooe.at/networld für interessierte Eltern zur Verfügung.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert