Besuch am Gemeindeamt

Am 20. März besuchten die Kinder der 3. Klasse mit Brigitte Scharinger das Gemeindeamt.

In den Tagen davor hatten sie im Sachunterricht viel darüber erfahren. Nun wollten sie sich das Gemeindeamt mal etwas genauer ansehen.

Gleich zu Beginn durften sich die Kinder bei einem Imbiss vom Herrn Bürgermeister stärken.

Danach gab es einen kleinen Rundgang zu den verschiedenen Mitarbeitern auf unserem Gemeindeamt, die ihnen Genaueres über ihre Arbeit erzählten.

Auch das Büro unseres Bürgermeisters Andreas Hinterberger konnte besichtigt werden.

Danach durften die SchülerInnen im Sitzungssaal Fragen stellen.

Ein informativer Vormittag ! Danke für die Bewirtung und die Gastfreundschaft !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert