Hereinspaziert in unsere Schule, liebe Kinder !

Am vorletzten Schultag war es für unsere 10 SchulanfängerInnen soweit…

…die Kindergartenpädagoginnen „übergaben“ ihre Schützlinge an die Schule ! Zu Beginn schauten einige noch ein bisschen skeptisch drein…

…aber als die Frau Lehrerin dann ihren Raben vorstellte, war das „Eis gebrochen“…dieser, leider schwarze Rabe, wird genauso wie die SchulanfängerInnen im Herbst zum 1. Mal in die Schule kommen…und die Lehrerin versprach den Kindern, dass sie schon ganz zu Beginn die Geschichte von den „bunten Raben“ vorlesen würde…

Danach erhielt noch jedes Kind von Frau Sommer und Frau Ludwig einen Brief mit den benötigten Schulsachen und auch einen bunten Farbstift für die neue Federschachtel.

Auch eine erste, kleine Hausübung wurde ihnen aufgetragen – wir sind schon gespannt, wie die Raben, die die Kinder im Herbst mitbringen, aussehen werden.

Im Schulgarten wurden noch Erinnerungsfotos gemacht…

…und nun freuen sich schon alle sehr auf den 9. September, den ersten Schultag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert