Spielebus Fridolin war da!

Am 25. Juni kam der Spielebus Fridolin mit vielen Überraschungen zu uns in den Schulhof. Auch die Schulanfänger haben wir zu diesem Event eingeladen.

Viele Stationen wurden den Schülern und den Schulanfängern angeboten, bei denen der Spaß im Vordergrund stand.

Eine sehr begehrte Station war das Kinderschminken. Hier durften sich die Kinder ihr Wunschmotiv aufmalen lassen.

Eine weitere überaus beliebte Station war die riesige Hüpfburg.

Es durften immer 10 Kinder gleichzeitig hüpfen… und trotzdem war die (Warte)Schlange sehr lang.

 

 

Beim Sackhüpfen wurde gezeigt, wer am schnellsten hüpfen kann…

…diesmal hat das Mädel in rosa gewonnen 😉

Dosenschießen konnten die 1. KlasslerInnen wirklich gut.

Bowling war die vierte Station…

Beim Mandala malen konnten die Kinder einmal Pause einlegen.

Hier sehen wir unsere begabten Schulanfänger…

… und natürlich unsere Schülerinnen.

 

Der Elternverein versorgte unsere hungrigen Schüler und Schulanfänger mit einer Jause und Würstel.

Ein herzliches Dankeschön an den Musikverein, der die Würstel kostenlos zur Verfügung stellte.

Bevor es wieder zurück in den Kindergarten ging, bewunderten wir noch die Kunstwerke auf den Armen…


 

Nach der 5. Stunde endete unser ereignisreicher Tag, der mit sehr viel Bewegung verbunden war.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert