Juchuuuuu – geschafft ! Radfahrprüfung in der 4. Klasse…

 Am 24. Mai stand die Radfahrprüfung für unsere Viertklässler auf dem Programm…

In den letzten Wochen hatten sich die Kinder sehr gut auf diese Prüfung vorbereitet. Ein ganzes „Prüfungsheft“ musste „bearbeitet“ werden und auch das Üben auf dem Fahrrad stand einige Male auf dem Stundenplan …und dann war er da, dieser 24. Mai. Hier kurz vor Beginn dieser Prüfung … Konzentration war angesagt !

Dann wurde es spannend: „Ob wir den theoretischen Teil geschafft haben ?“

Man konnte die Aufregung der Kinder fast spüren.

Der Herr Inspektor machte es ganz spannend: Jeder wurde herausgeholt und noch einzeln zu seiner „Theorieteil“ befragt …

Und dann ging ein Lächeln über die Gesichter: Alle hatten diesen Teil bestanden …

Aber dann ging´s noch um´s Praktische: Auf die Räder …

„Puhhh, wie lange dauert es jetzt noch, bis wir die Ergebnisse erfahren ?““

Hier biegt der letzte Prüfling um die Ecke …

Nochmals stieg die Spannung – alle bestanden ?

Als die Kinder dann erfuhren, dass alle die Prüfung bestanden hatten, …

… war die Freude natürlich riiiiiiiiiesengroß ! Auch der Frau Lehrerin fiel ein Stein vom Herzen …

Lachende Gesichter überall …

Überglücklich stellten sich alle zum Erinnerungsfoto auf …

In der Klasse erhielten alle, die schon 10 Jahre alt sind, ihren ersten Führerschein.

 

 

 

 

One thought on “Juchuuuuu – geschafft ! Radfahrprüfung in der 4. Klasse…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert