Allerhand, diese Erstklässler

Vorlesen im Kiga (15) Schon wieder ein Besuch im Kindergarten! Am Mittwoch, 1.7. besuchten unsere Erstklässler die Kindergartenkinder und die „Tanten“. Gerade ihnen, die sie jahrelang auf die Schule vorbereitet hatten, wollten sie zeigen, was sie in ihrem ersten Schuljahr gelernt hatten. Vorlesen im Kiga (4) Jedes Kind las aus der Karibu – Fibel einen gut erarbeiteten Text vor.   Vorlesen im Kiga (12) Franz war nicht zu überhören – er hat die kräftigste Stimme von allen. Vorlesen im Kiga (2)

Vorlesen im Kiga (3) Umringt von den Kleinen lieferten alle einen Beweis ihrer Fähigkeiten. Die Kindergartenpädagoginnen und auch 2 zufällig anwesende Eltern kamen aus dem Staunen nicht heraus: Allerhand, was die Kinder in einem Jahr lernen!  Nachdem alle vorgelesen hatten, sangen uns die Kindergartenkinder ein lustiges Ritterlied vor. Gut gemacht! Vorlesen im Kiga (1) Nach einem Griff in die wohlgefüllte Schatzkiste verabschiedeten sich die Schulkinder – bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert