Umweltprojekt Quaxi

Umweltschutz geht uns alle an. Deshalb gab es für die Kinder der VS Haibach einen tollen Workshop, in dem es um das Thema Umwelt und Umweltschutz sowie Mülltrennung ging.
Die Kinder erfuhren warum es notwendig ist, unsere Umwelt sauber zu halten.
Am Anfang des Workshops mussten wir den verschmutzten Teich säubern und den Müll in die richtigen Tonnen geben.
Wir erfuhren auch sehr viel über das ASZ – das Altstoffsammelzentrum.
Der Quaxi und die anderen Tiere brauchen sauberes Wasser um zu überleben.
Aufmerksam hörten die Kinder zu.
Diese junge Dame wusste genau, wo der Müll hingehört.
Eindeutig eine Buntglasflasche.
Auch hier wurde der Müll richtig getrennt.
Na was glaubt ihr, wo gehört das hin?
Die Kinder waren sehr aufmerksam und interessiert.
Viele Kinder wussten aber schon von zu Hause, was in welche Tonne muss.
Am Schluss bekam jedes Kind ein kleines Buch zum Thema Mülltrennung. Außerdem gab es für alle Kinder eine Jausenbox.
Danke für den interessanten Workshop. Wir werden uns alle bemühen, den Müll zu trennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert