Die 4. Klasse besuchte die NMS St. Agatha

Am Mittwoch, 5.2. fuhren die 4. Klässler mit VL Frau Ludwig in die NMS St. Agatha. Zuerst wurden die SchülerInnen vom Schulchor mit dem Papageienlied begrüßt. Anschließend präsentierte Herr Direktor Ferchhumer einen Schulfilm, der den Alltag und die Erlebnisse in der NMS St. Agatha zeigte.
Dann ging es weiter in den Turnunterricht, wo die 4. Klassler in einem Parcours ihr Können zeigten.
Im Physiksaal ging es gleich mit den Experimenten los!
Dieses Mädchen ließ den Strom durch ihren Körper fließen.
Eine Schülerin wurde gleich zur Physikerin und durfte ein weißes Pulver in ein Reagenzglas füllen.
Anschließend wird das Reagenzglas erhitzt…
… und es brannte!
Es ging weiter in den Musikraum, wo Frau OL Bartos die SchülerInnen zu einem G’stanzl begleitete.
Im Englischunterricht werden die Computer eingesetzt, was unseren Schülern sehr gefiel.
Im textilen Werkunterricht durften die Volksschüler mit Hilfe der NMS Schüler einen Schlüsselanhänger knüpfen.
Ein eigenes Schiff war das Ergebnis im technischen Werkunterricht.

Ein erlebnisreicher Vormittag ging dem Ende zu und so mancher Schüler freut sich schon auf den Herbst in der NMS St. Agatha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert