Schulbeginn der „Tafelklassler“

Am 9. September war es wieder so weit: Für 11 SchülerInnen begann die Schulzeit an der VS Haibach…
Nun konnten unsere Erstklässler endlich mit ihren Lehrerinnen in die Klasse spazieren.
Ganz aufmerksam…
…und konzentriert…
…lauschten sie den Worten ihrer Lehrerinnen…
…Chiara Sommer und Susanne Weinlich.
Auch die Eltern durften noch einige Zeit in der Klasse verweilen.
Aber schon bald wurden diese von ihren Kindern nach draußen „befördert“ – „Schule ist nur etwas für Kinder !“
Der Rabe, den die Kinder schon im Juli kennengelernt hatten, beobachtete alles ganz genau – und war wohl ein bisschen traurig, dass dieser 1. Schultag so verregnet war, aber:
Bald werden wir Neues von ihm hören !
Nachdem die Kinder kleine Schultüten erhalten hatten, hieß es auch schon wieder:
Die Schule ist aus !
Bis morgen, Kinder – da geht´s dann so richtig los.
Eure Lehrerinnen freuen sich schon auf euch !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert