Ein Haibacher Schispringer zu Gast…

 

Am Montag, dem 11. Februar war ein ehemaliger Schüler in der Volksschule Haibach zu Gast. Fabian Hinterberger  besucht derzeit das Schigymnasium Stams und wird dort zum „Nordischen Kombinierer“ ausgebildet.Einen ganzen Vormittag nahm er sich Zeit, den Schülern und Schülerinnen von seinem Alltag im Leistungssport zu erzählen.

Anhand einer tollen Powerpoint-Präsentation erfuhren die Kinder von Fabians Ausbildung,

… von seinen Erfolgen,

… und von seinem Alltag im Schigymnasium und im Internat.

Auch viele seiner Ausrüstungsgegenstände hatte Fabian mitgebracht.

So ein Anzug muss viele Funktionen erfüllen, ganz wichtig ist, wie viel Luft er durchlässt.

Er muss auch perfekt  sitzen, das demonstrierte uns Fabian an Ort und Stelle und zog den Schianzug vor den Kindern an.

Wirklich spannend, was Fabian erzählte!

Laut Fabian, ist das die wärmere Bekleidung beim Langlaufen- komisch, den Kindern kam sie gar nicht warm vor…!!!

So lange Schier- unvorstellbar für so manche Sportskanone!

Auch technische Fragen wurden von Fabian geduldig beantwortet.

Das ist nur ein kleiner Teil der Ausrüstung…!

Es war wirklich ein beeindruckender Vormittag mit Fabian Hinterberger. Wir sagen ihm ein herzliches Dankeschön dafür, dass er sich Zeit für uns genommen hat und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner weiteren sportlichen Laufbahn.

One thought on “Ein Haibacher Schispringer zu Gast…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert