Adventkranzweihe

Am Montag, 3. Dezember 2018, kam Pfarrer Paulinus zu uns in die Schule, um wie jedes Jahr unsere Adventkränze zu weihen…

Ein großer und vier kleine Adventkränze standen bereit …

Auch unsere SchülerInnen hatten zu tun…

…ganz ruhig war es geworden…

…, als Paulinus die Kränze segnete.

Dann durften die Kerzen entzündet werden…

Unsere Religionslehrerin hatte diese Segnung gut vorbereitet.

…und natürlich sagen wir gemeinsam wieder „Wir sagen euch an …“

Frau Stornik begleitete die Lieder auf der Gitarre und Frau Pointner auf dem Akkordeon.

An dieser Stelle möchten wir uns auch für den wunderschönen, großen Adventkranz bedanken, der in der Nachmittagsbetreuung von Kordula gebunden worden war.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert