Sport- und Spielefest 2014


Am Dienstag, 1. Juli 2014, fand unser alljährliches Schulschlussfest auf dem Sportplatz statt. Dieses Mal hatte der Elternverein unserer Schule das Team des „Askö Spielebus“ unter der Leitung von Patrick, unserem beliebten Turnlehrer, engagiert, das mit tollen Sport- und Spielgeräten für beste Unterhaltung sorgte. Die Krake wurde gleich zu Beginn von allen gestürmt. Auch die „Luftwürste“ lockten immer wieder. Eine weitere Attraktion war der riesige „Erdball“ – super, welche Kunststücke manche darauf vollbrachten. Vertrauen zu den Betreuern der Station war dabei besonders wichtig.Ständig überfüllt war auch die Schminkstation, an der einige Lehrerinnen und eine Mama wahre Kunstwerke auf die Gesichter der Kinder zauberten. Dass alle im WM – Fieber waren, stellte sich spätestens dann heraus, als plötzlich die Nationalflaggen der WM – Teilnehmer als Schminkmotive gewünscht wurden. Ein großes „Vier gewinnt“ – Spiel, ein Slalomparcours, auf dem die Bestzeiten ständig überboten wurden und vieles mehr standen unseren Schülern zur Verfügung. Wir Lehrer und auch die Betreuer waren begeistert, mit welcher Ausdauer sich – trotz des schönen Sommerwetters – nahezu alle Buben und Mädchen bewegten. Ein paar ganz eingefleischte Fußballfans konnten sich aber trotz des großen Angebots an Bewegungsstationen nicht davon abbringen lassen, Fußball zu spielen. Was soll`s – auch Fußball ist Sport! Sichtlich hungrig und durstig stellten sich dann alle vor dem Griller an, auf dem schon die köstlichsten Bratwürstl auf Abnehmer warteten. Ein Spielefest zum Schulschluss ohne Bosna… das wäre undenkbar. Vielen Dank den Müttern vom Elternverein für die Ausrichtung dieses erlebnisreichen Vormittags! Zu guter Letzt verwöhnte die Frau Direktor noch alle mit einem erfrischenden Eis. Danke!

????????????